Über uns

Über uns

Wir sind Familie Müller, genauer gesagt Hergen und Christiane Müller mit unseren 3 Töchtern. Unser Zuhause nennen wir ein altes Forsthaus, mitten im Wald am Rande des Ruhrgebietes gelegen.

Ich, Hergen Müller, bin Berufsjäger und hatte meinen ersten Hund bereits mit 16 Jahren. "Asko" war ein Deutsch Langhaar Rüde. Durch meinen Beruf führte ich verschiedene Hunde auf Jagdprüfungen wie der JEP, VJP, HZP und der VGP. Im Jahre 1983 wurde ich Verbandsrichter im JGHV und erhielt 1989 die Verdienstnadel in Bronze und 1998 in Silber. Seit jeher bin ich Hundeausbilder aller Jagdhunderassen.

Seit 2001 bin ich zusätzlich Richter, Ausbilder und Prüfer beim VDH.


Der erste Rhodesian Ridgeback

Unsere erste Rhodesian Ridgeback Hündin "Ch. Umvuma Wonda" zog 1993 bei uns ein. Sie stammte aus dem Kennel "Umvuma" von Frau Anne Müller und Herrn Hubertus Steinke.

Schon bald wurde ich Mitglied in der DZRR und es folgte die Anmeldung meines Rhodesian Ridgeback Kennels und des Zwingernamens "von Müller's Wonda", geschützt durch den FCI und VDH mit der Zwingernummer 32.


Share by: